Herzlich willkommen in der Mastering-Abteilung des renommierten Wolfsburger Gate Studios! Wir produzieren seit 15 Jahren CDs, die sich erfolgreich am Markt platzieren konnten - und das vor allem deshalb, weil unsere Mitarbeiter neben dem technischen Know-how auch immer die notwendige Sensibilität gegenüber der Musik eingebracht haben. Alle unsere Techniker sind auch Musiker - und mit dieser Kombination können wir das Optimum aus eurem Mix herausholen.

Willkommen!

Wir möchten, dass eure Musik dem Hörer etwas gibt - und dass er eure Musik so versteht, wie ihr sie gemeint habt. Dazu versuchen wir, die individuellen Stärken jedes Songs zu entdecken und herauszuheben.

Ein guter Mix eines originellen, gut  arrangierten Songs erfährt durch richtiges Mastering eine gewaltige Aufwertung, da viele Punkte vorhanden sind, an denen der Mastering-Engineer bei seiner Arbeit ansetzen kann. Kurz: Je besser der Mix, desto effektiver kann das Mastering sein!

Schickt uns euren Mix - wir werden ihn gebührend behandeln. Wie das im einzelnen funktioniert und was es euch kosten wird, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.


Noch etwas zum Begriff „Mastering“:

Korrekterweise müsste der Prozess der finalen Audiobearbeitung „Premastering“ heissen, da „Mastering“ im ursprünglichen Sinne den technischen Prozess der Glasmaster-Erstellung beschreibt.  Da aber heutzutage der Begriff „Mastering“ immer mehr auch für die Audiobearbeitung benutzt wird, werden wir uns dem anschliessen und im folgenden das Wort „Mastering“ anstelle von „Pre-mastering“ verwenden.

Willkommen  -  Anlieferung  -  Auslieferung  -  Stem-Mastering  -  Equipment  -  Preise

Willkommen  -  Recording & Mix  -  MasteringReferenzen  -  Kontakt